Erste Spende an die Teestube
Durch die Unterstützung der Aktion "Die SV hilft" konnten unsere beiden Vorsitzenden sich im Dezember als verfrühte Helferlein des Weihnachtsmanns betätigen und dem Leiter der Diakonie Teestube für Obdachlose Matthias Röhrig einen Scheck über € 2.550 für die herausragende Arbeit überreichen. Wir konnten dann für den Anfang des darauffolgenden Jahres 2021 weitere Aktionen im Sinne der Teestube ankündigen.

Kleidersammlung für Teestube und Männer-/Frauenhaus
Wir konnten dank einer sehr großzügigen Spende eines Taunussteiners zusätzlich zu den Kleiderspenden ein Werkzeugkoffer übergeben. Damit können Klienten der Teestube an Hausmeistertätigkeiten herangeführt werden.
Corinna Knoll hat Waren im Wert von EK 12.000 € (VK 35.000€) gespendet, die dem Männer- und Frauenhaus in der Kapellenstraße in Wiesbaden übergeben werden konnten.


Spende an Ericas Manna Mobil e.V.
Während das Mittagessen pandemiebedingt zwischenzeitlich eingestellt werden musste, darf jetzt wieder gekocht werden. Perspektivisch möchte das Team sich dafür einsetzen, einen weiteren Speisesaal einzurichten, damit auch mehr Mädchen zur Essensausgabe kommen. Derzeit kommen überwiegend Jungen, die Mädchen sind nach Aussagen der Betreuerinnen häufig zu schüchtern. Dafür konnten wir eine Spende über 3.000€ überreichen.
