Spendenübergabe an WIKKI e.V.
Gleich zum Jahresanfang konnten wir eine tolle Spende in Höhe von € 6.200,- an den Förderverein WIKKI e.V. und seinen 1. Vorsitzenden, Prof. Dr. Alex Veldman, Direktor der Kinderklink an den Helios Dr. Horst-Schmidt-Klinken übergeben. Dieser Verein hat es sich zu Aufgabe gemacht, mit seinen Projekten Wiesbadener Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit akuten und chronischen Erkrankungen und deren Familien zu unterstützen.
Eine Dusch-Liege für das Zwerg-Nase-Zentrum
(https://www.zwerg-nase.de)

Eine neue Dusch-Liege (ca 5000.-€) wird gebraucht. All die besonderen Zwerg Nase Kinder sind leider nicht in der Lage, allein selbstständig in der Dusche zu stehen.
Eine Durchliege ermöglicht es, etwas Wasser einlaufen zu lassen und die Kinder hineinzulegen. Neben dem guten Gefühl, im Wasser liegen zu können, erhalten sie damit auch ausreichend Pflege. Und die Pflegerinnen und Pfleger werden ein bisschen entlastet.
Dritte Spendenübergabe an den Leiter Matthias Röhrig von der Teestube
Außerdem erhielt die Teestube des Diakonischen Werks in der Dotzheimer Straße das dritte Jahr in Folge eine bereits im Vorjahr (2022) beschlossene und zugesagte Spende in Höhe von 2.000€ für ihre Arbeit für und mit Nichtsesshaften.